Corinna Jahn

Corinna Jahn

Kreative und zielführende Lösungen für StartUps finden

„Ich liebe es, Projekte und Beteiligungen zum Erfolg zu führen“

Corinna Jahn investiert als Geschäftsführerin und Partnerin der privaten Vermögensbeteiligungsgesellschaft adjusted ventures in Wachstumsunternehmen in Deutschland und berät große Unternehmen zur Kooperation mit StartUps. Der Innovations-Standort Karlsruhe ist für sie dabei „das optimale Pflaster“.

Sie ist begeistert von der unbändigen Kreativität und Tatkraft der StartUp-Teams und schätzt die Vielfältigkeit ihrer Arbeit. Schon zu Beginn einer Projektentwicklung möchte sie die Weichen richtig stellen helfen und z.B. das Alleinstellungsmerkmal eines Projekts eindeutig herausarbeiten. „Innovatoren und Gründer sollten aus meiner Sicht möglichst früh auf Experten treffen, die ihnen spiegeln können, ob ihr Lösungsansatz eventuell schon anderweitig oder ähnlich existiert und ob ihre Vorgehensweise zielführend ist.“

Nach ihrem BWL-Studium leitete Corinna Jahn das Marketing eines mittelständischen Unternehmens, verantwortete dort sechs Brands und gründete 1999 ihr erstes Unternehmen. Bis 2016 leitete sie im HighTech.Unternehmer.Netzwerks CyberForum e.V. alle StartUp- und Risikokapitalfinanzierungsangebote und beriet dort mit ihrem Team über 1.500 Gründungsprojekte aus dem IT- und HighTech-Umfeld.

Corinna Jahn freut sich auf das Kennenlernen vieler interessanter und innovativer Persönlichkeiten in der Community von Latitude49 / Freiraum für Vordenker. Als Mentorin möchte sie den Stipendiaten dabei helfen, ihre Visionen und Konzepte analytisch zu hinterfragen, weiter zu entwickeln und dann „die PS auf die Straße zu bringen“.